Petras Kreativstube
Petras Kreativstube

 Besucher 

„Der Körper ist Übersetzer der Seele ins Sichtbare“

(Christian Morgenstern)

Der Mensch, der zu beschäftigt ist,

sich um seine Gesundheit zu kümmern,

ist wie ein Handwerker, der keine Zeit hat,

seine Werkzeuge zu pflegen.

(Spanisches Sprichwort)



 

„Last eure Nahrung

So Natürlich wie nötig.“

(Prof. Dr. Werner Kollath)



Über mich

Ich bin Jahrgang 1973, verheiratet und habe drei Kinder. Seit meiner Kindheit war das kreative Gestalten und Malen meine große Leidenschaft.

Als ehrenamtliche Helferin leitete ich mehrere Bastelaktionen in der Kirchengemeinde und Grundschule in meinem Wohnort.

Gärtnern in meinem Schrebergarten an der Lahn, Kochen, Backen und die alten Lehren der Hildegard von Bingen sind weitere Leidenschaften von mir, die ich in der Küche mit alten und neuen Rezeptideen auslebe. 

Mit den Kindern kam der Wunsch zu einer gesunden Lebensführung ohne Zusatz- und Konservierungsstoffe.

Nach mehreren Ernährungskonzepten und vielen, wirklich vielen Kochbüchern kam ich über das Buch von Babara Rütting  "Mein neues Kochbuch" zu dem Buch "Unsere Nahrung unser Schicksal" von Dr. Max Otto Brucker die mich letztendlich zur vitalstoffreichen Vollwertkost führte!

Ich merkte schnell wie die Nahrungsumstellung mir gut tat, meine Kinder waren nicht mehr so oft krank und viel ausgeglichener. Auf unserem Speiseplan stehen viel Rohkost, selbst gemachte Aufstriche und teils auch vegane Leckereien.

Ich befinde mich seit 2011 in der Ausbildung zur Gesundheitsberaterin GGB.

Dieses Wissen welches ich seit dem erlangt habe, möchte ich in Kochkursen und in Beratungsgesprächen an Sie weitergeben.



Von der Seele geht die Kraft aus,

um den Leib zu beleben,

wie vom Wasser die Erde belebt wird.

Die Seele freut sich,

mit dem Leib zu wirken.

(Hildegard von Bingen)